Turniere

Januar 2018

B- Junioren stark

_________________________________________

Die B-Jugend war am Samstag, den 13.01. zu einem hochklassig besetzten Turnier in Reichensachsen (bei Eschwege) mit dem passenden Namen „Budenzauber" eingeladen. Das Turnier findet traditionell in einer Sporthalle statt. Die Besonderheit ist, dass das Spielfeld komplett umrandet ist und dadurch kaum Pausen entstehen.

In der Vorrunde verloren wir nach guten Leistungen in den ersten Spielen das letzte Spiel mit 2:5 gegen den FSV Wolfhagen und wurden dadurch Zweiter in der Gruppe. Damit waren wir für das Halbfinale qualifiziert. Dort ging es gegen den Ersten der anderen Gruppe um den Finaleinzug.

In einem spannenden Halbfinale stand es am Ende 2:2, so dass es zum Neunmeterschiessen kam. Nachdem die ersten drei Schützen an der Reihe waren stand es 3:3, so dass es ins Sudden Death ging. In den ersten beiden Durchgängen blieben beide Mannschaften fehlerlos. Dann hielt unser Torwart Fabi den 9-Meter und Emal verwandelte den entscheidenden Schuss. Die Freude war groß und im Finale hieß der Gegner erneut: FSV Wolfhagen.

Im Finale war jeder Spieler hochkonzentriert und motiviert. Wir wollten die Chance nutzen, um uns für die Niederlage in der Gruppe zu revanchieren. So kam es auch und wir bewiesen große Moral. Souverän gewannen wir das Finale 4:0 und damit das Turnier. Die Freude war groß und der Trainer musste sein Versprechen einlösen. Für den Tuniersieg ging es anschließend zu Mc Donalds.

Es stehen noch einige Turniere sowie die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 18.02. an, bevor wir wieder draußen mit der finalen Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen.

_________________________________________

zurück ...