Turniere



  Patenschaft
  Kunstrasen

24. Juni 2018

Kreispokal gewonnen

________________________________________

Am Samstag war es soweit und die B-Jugend spielte in Förste das Finale des Kreispokales gegen die JSG Südharz/Zorge.

Ein Highlight war schon die gemeinsame Anreise mit dem großen Bus mit Familie, Freunden und Unterstützern des FC Grone. Auch das trübe Wetter und der bedeckte Himmel konnten unsere Vorfreude auf dieses Spiel nicht beeinflussen.

Somit starteten wir nach dem Einlauf pünktlich um 11 Uhr hochmotiviert in das Finale. Die Anspannung war zu merken, so dass wir nicht wie gewohnt in unser Kombinationsspiel kamen. Südharz verteidigte geschickt, so dass es nach einer aus unseren Sicht schwachen Halbzeit leistungsgerecht 0-0 stand.
Nach der Halbzeitansprache ging es mit leichten Veränderungen weiter und endlich konnten wir den Ballbesitz in Chancen ummünzen und so gingen wir Mitte der 2. Halbzeit verdient 1-0 in Führung. Südharz kam nun etwas mehr und wir konnten eine weitere Chance zum 2-0 nutzen. Am Ende spielten wir das Ergebnis cool zu Ende.

Direkt nach dem Spiel erfolgte vor Ort die Siegerehrung und Übergabe des Pokals. Völlig verdient sind wir somit Sieger des Kreispokales Göttingen/Osterode und es wurde ausgiebig in der Kabine sowie auf der Rückfahrt gefeiert.

Aus einer guten Saison und dem tollen zweiten Platz in der Meisterschaft wurde somit eine sehr gute Saison. Rückblickend sind wir aus vielen guten Spielern zu einer harmonischen Mannschaft zusammen gewachsen. Das zeigt insbesondere die Rückrundenbilanz, in welcher wir bis auf einen Ausrutscher jedes Spiel gewinnen konnten. Die Motivation war immer hoch, aus einem Kader von 22 Spielern war meist immer der Großteil beim Training. Das
zahlte sich im Laufe der Saison aus. Auch beim Pokalfinale waren somit 21 Spieler mitgereist und hätten eingesetzt werden können.

Somit bleibt dem Trainerteam um die Familie Bette und mir nur DANKE zu sagen für die tolle Saison 2017/2018 beim FC Grone. 
Es steht jetzt nur noch der Saisonabschluss am kommenden Montag an, bei dem die tolle Saison und der Pokalsieg nochmals gefeiert wird. 
Weiter geht es für die B-Jugend am 23. Juli beim Trainingsauftakt zur neuen Saison 2018/2019.

________________________________________

zurück ...