04. Oktober 2020

Sieg unter Flutlicht

Am vergangenen Freitag Abend stand das dritte Saisonspiel für die A-Jugend an. Es ging unter Flutlicht gegen den VfR Dostluk Osterode. Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn übernahmen wir das Kommando und drückten dem Spiel unseren Stempel auf. Durch eine Unachtsamkeit wurden wir bei einem Konter kalt erwischt und Osterode ging mit dem ersten Torschuss 1-0 in Führung. Doch dieses Mal ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und wir spielten weiter auf ein Tor. Nach einer Ecke fiel der verdiente 1-1 Ausgleich und wir drückten weiter. Jedoch hatten wir etwas Pech im Abschluss, zahlreiche Chancen blieben ungenutzt und zweimal trafen wir nur Aluminium. Somit ging es mit 1-1 in die Pause.
Nach der Pause drückten wir weiter aufs Tempo und kamen schnell zu zwei weiteren Treffern. Bei Osterode ließen nun auch die Kräfte nach, so dass wir am Ende völlig verdient mit 8-1 als Sieger vom Platz gingen. Es waren auch einige Zuschauer da, die ein tolles Spiel der kompletten Mannschaft sahen.
Leider haben wir im Spiel zuvor eine gute Ausgangsposition verspielt. Es ging im zweiten Saisonspiel gegen SVG. Nach unserer verdienten 1-0 Führung haben wir leider versäumt, weiter Druck zu machen, so dass SVG besser ins Spiel kam und etwas glücklich zum 1-1 zur Pause ausglich. Durch individuelle Fehler in der zweiten Halbzeit führte SVG dann plötzlich 3-1 und wir konnten nur noch auf 3-2 verkürzen, so dass wir mit einer unglücklichen Niederlage vom Platz gingen. Aber auch das gehört dazu und wir haben daraus unsere Lehren gezogen, wie wir im Spiel gegen Osterode gezeigt haben.
Nun liegen bald die Herbstferien vor uns und es geht erst Ende Oktober mit zwei Auswärtsspielen gegen die JSG Söse/Harz und JSG Rosdorf/Leine-Friedland weiter. Danach geht es im nächsten Heimspiel am 04.11. wieder unter Flutlicht im Bezirkspokal gegen die JFV Rhume-Oder.

Benjamin Link
b-lin@gmx.de