10. August 2020

Start der A-Jugend in die Vorbereitung

10.08.2020

Nachdem im Frühjahr die Vorbereitung zur Rückrunde und schlussendlich auch die laufende Saison durch die Corona-Pandemie unterbrochen wurde, sind wir am Samstag, den 08.08., erneut in eine Vorbereitung für die neue Saison der A-Jugend des FC Grone gestartet.
Wie jedes Jahr gab einige Abgänge des älteren Jahrganges, dafür sind wiederum Spieler des jüngeren Jahrganges aus der B-Jugend hoch gerückt. Nun wollen wir wieder ein spielstarke Mannschaft formen, um oben angreifen zu können.

Aufgrund der herrschenden sommerlichen Temperaturen ging es bereits früh am Tag für 16 Spieler mit einer Laufeinheit los. Daran schloss sich eine Besprechung an, bevor es erstmals seit langem mal wieder auf den Platz ging, um gegen das runde Leder zu treten. Im Laufe der Einheit stiegen die Temperaturen, so dass bewusst Trinkpausen gemacht wurden. Es waren aber alle froh, endlich wieder unter einigermaßen normalen Bedingungen Fussball zu spielen.

Abgeschlossen wurde die erste Einheit mit einem gemeinsamen Pizzaessen. Die Pizza kam von unserem Sponsor Restaurant "Da Daniele“ pünktlich um 13 Uhr, so dass anschließend alle noch den Rest des Tages zur Regenration nutzen konnten.

Nun geht es wie gewohnt Dienstags und Donnerstags mit Trainingseinheiten und am Wochenende mit Spielen weiter, so dass wir hoffentlich Mitte September gut vorbereitet in die Saison starten können. Spannend wird die Saison unter den neuen Bedingungen auf jeden Fall.

Benjamin Link