12.08.2019

Vorbereitung Saison 2019/2020

Start in die Vorbereitung für die kommende Saison in der Kreisliga!
Mitten in den Sommerferien mussten wir mit der Vorbereitung beginnen, da bereits am ersten Wochenende nach den Sommerferien das erste Punktspiel wartet. Ein Großteil der A-Jugend der letzten Saison wechselte in den Herrenbereich und viele Spieler sind mit dem Trainerteam aus der B-Jugend in den letzten Abschnitt des Juniorendaseins des Fußballes gegangen.
Die Mannschaft muss sich somit finden, ein neues Spielsystem wurde in der Vorbereitung ausprobiert. Höhepunkt nach den ganzen Einheiten im heißen Sommer war ein Trainingslager in Bad Driburg am vergangenen Wochenende. Gute Trainingsbedingungen und kurze Wege waren ein großes Plus in der Sportjugendherberge. Hier rückte die Mannschaft nicht nur in den Einheiten, sondern auch abseits des Platzes näher zusammen. Gemeinsam wurden die Saisonziele erarbeitet und andere Interna besprochen. Dieses Trainingslager war ein wichtiger Baustein der letztjährigen erfolgreichen Saison in der B-Jugend und ich habe auch dieses Jahr wieder ein absolut positives Gefühl mit aus dem Trainingslager gebracht.
Vielen Dank dabei an die zahlreichen Unterstützer und den FC Grone, welche durch erhebliche finanzielle Unterstützung dieses Highlight ermöglichten. Weiterhin wurden auch Ausrüstungsgegenstände an die Spieler ausgegeben, auch hier der Dank an die Sponsoren.
Nun gilt es, den Schwung aus der B-Jugend und die positiven Trainingseindrücke mit in die neue Saison zu nehmen. Noch zweimal reguläres Training und dann geht es schon am kommenden Freitag um 19 Uhr in Lippoldshausen gegen die SG Werratal zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison.

B.L.