14. September 2020

A-Junioren mit gelungenem Start in die Saison

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit. Nach vielen Wochen der Quarantäne und unter verschärften Corona-Bedingungen haben wir erfolgreich unser erstes Spiel der neuen Saison absolviert.

Nach einem etwas holprigen Start kamen wir im ersten Saisonspiel gegen die JSG Radolfshausen/Eichsfeld auf schwierigem Geläuf immer besser in Schwung und gingen mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause. Spätsommerliche Temperaturen und auch ein zweiflhafter Elfmeter gegen uns, der zum zwischenzeitlichen 2:1 Anschlusstreffer führte, konnten nichts ändern am eindeutigen und verdienten Endergebnis von 6:1. Es gab sechs verschiedene Torschützen, was für unsere Variabilität spricht.

Es war aber auch ein langer Weg bis zu diesem Spiel. Abgesehen von der langen und komischen Zeit der Corona-Maßnahmen konnten wir Anfang August wieder ins Training und die Vorbereitung für die Saison einsteigen. Anfangs stand noch gar nicht fest, ob und wann überhaupt eine Saison gestartet werden kann. Aber dafür freut es uns umso mehr, dass nun hoffentlich ohne weitere Unterbrechungen das runde Leder wieder wie gewohnt jeden Samstag rollen kann.

Die Vorbereitung verlief grundsätzlich positiv und gut. Wir konnten einige gute und intensive Testspiele durchführen und es war trotz der Ferien durchweg eine hohe Trainingsbeteiligung zu verzeichnen. Die Tests gaben uns abgesehen von den Ergebnissen gute Erkenntnisse für die schweren Aufgaben der anstehenden Saison.

Daher freuen wir uns auf die kommenden Spiele und hoffen, dass wir weiter erfolgreichen und schönen Fussball spielen können.

Benjamin Link