22.12.2019

Feldsaison für dieses Jahr beendet

Die Saison auf dem Feld ist für dieses Jahr beendet und wir ziehen durchaus ein positives Fazit. Mit dem Kern der Mannschaft Meister zum Abschluss in der B-Jugend geworden und nun präsentieren wir uns als jüngerer Jahrgang auch gut in der aktuellen Saison der A-Jugend Kreisliga. So liegen wir mit einem zweiten Platz voll im Soll. Ebenso positiv ist, dass durchweg eine hohe Trainingsbeteiligung zu verzeichnen war und somit auch zu sehen ist, dass jeder will. Neben dem nötigen Ernst kommt der Spass aber nicht zu kurz.
Nun befinden wir uns aktuell mitten in der Vorbereitung für den Sparkassen-VGH Cup 2020, der vom 09. - 12. Januar in der Lokhalle statt findet. Dazu wird trotz der eigentlichen Winterpause weiterhin mindestens zweimal die Woche trainiert. Wir bereiten uns an unterschiedlichen Spielstätten vor, so dass neben unserem Kunstrasen auch am IfL (Uni Göttingen) auf Kunstrasen mit Bande trainiert wird.
Außerdem zählen Turniere und z. B. ein Training unter Wettkampfbedingung im Ballhaus gegen der A-Jugend des 1. SC Heiligenstadt mit zur Vorbereitung. So treten wir auch am ersten Januarwochenende beim Rialto Cup in Dransfeld mit an. Hierbei handelt es sich eigentlich um ein Herrenturnier, bei dem wir uns auch die nötige Wettkampfhärte holen wollen. Gespielt wird die Vorrunde am 03.01. und ggf. eine Endrunde am 05.01.2020.
Aktuelle Infos und Eindrücke gibt es immer wieder auf Instagram, beim offiziellen Account des FC Grone (fc.grone.official).
Somit bedanken wir uns als Trainerteam (namentlich Michael, Patrick & Phillip Bette und ich) bei allen Unterstützern und wünschen jedem ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns dann in der Lokhalle zum ersten Spiel am Donnerstag, den 09.01.2020.
B.L.