26.08.2019

Guter Start in die Saison

Mit zwei ungefährdeten Siegen sind wir gut in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt ging es zuerst zum Auswärtsspiel nach Lippoldshausen gegen die SG Werratal. An einem Freitagabend ging es für uns also zur ersten Standortbestimmung für die neue Saison. Souverän gewannen wir das Spiel gegen einen teilweise ruppigen Gegner am Ende 8-0.
Mit diesem Schwung ging es an diesem Wochenende gegen die JSG Südharz/ Zorge. Bisher war uns der Gegner als spiel- und kampfstarke Mannschaft bekannt. Aber nach einem schnellen Treffer zu Beginn des Spiels war klar, dass wir auch dieses Spiel deutlich gewinnen werden. Nach zwei Trinkpausen in einem fairen Spiel stand auch hier ein am Ende ungefährdetes 7-0. Somit war auch die Heimspielpremiere geglückt.
Die guten Trainingseindrücke wurden somit bestätigt und nun gilt es, die Form zu halten und auch gegen die kommenden Gegner unser Spiel durchzuziehen. Gut ist, das wir jeweils zu null gespielt und somit hinten dicht gehalten haben.

Nun geht es am Mittwoch nach Landolfshausen gegen Radolfshsn./Eichsfeld und dann am Samstag schon wieder zu Hause gegen den VfR Dostluk Osterode. Anschließend wollen wir uns dann am Sonntag mit der Mannschaft beim Kirmesumzug durch Grone mit dem Verein und den anderen Mannschaften des FC Grone präsentieren.

B.L.